Donnerstag, 6. Dezember 2007

Was ist hier bloß los?!

Verwirrung macht sich bei mir breit. Gerade war alles noch ganz ruhig um mich herum und plötzlich stehen vier Leute an der Tafel und schreiben Tabellenartig die Aufteilung der Drehbücher für das aktuelle Filmprojekt an, während sich der Rest der faulen Bande hinter den Laptops versteckt. Klar, die Zeit drängt, und bis auf drei mögliche Drehorte und ein Drehbuch voller mehr oder weniger amüsanter Dialoge steht noch nicht viel. Es sieht beinahe so aus, als hätte mit einem Mal doch noch einige meiner Kommilitonen eine mysteriöse Motivation gepackt, dieses Projekt tatsächlich zu einem Ende zu führen. Ist vielleicht auch nicht das schlechteste, aber wie immer kommt das Aufwachen erst dann, wenn das Semester langsam seinem Ende zu geht und bei mir die Motivation schon wieder verflogen ist, nachdem wir gefühlte 3 Monate lang die Vorlesungen damit verbracht haben, uns von den drei Leuten, die die Idee, einen Film zu drehen wohl am meisten begeistert hat, Bruchstücke aus den Dialogen vorlesen zu lassen. Wie auch immer, das läuft jetzt anscheinend und so wie's aussieht kommt auch keiner drum herum. Ich schätze, ich warte am besten einfach ab. Das Projekt an sich ist ja 'ne gute Sache und bis jetzt auch nicht zum scheitern verurteilt.
Außerdem gibt's bald in Lübeck eine Fotoausstellung mit Arbeiten unseres Studiengangs. So wie's aussieht bin ich auch mit drei oder vier Bildern dabei. Die Organisatoren haben sich zwar etwas in die Köppe bekommen, wie man so schön sagt, aber das gehört wohl einfach dazu.
Nikolaus soll auch nicht unvergessen bleiben, zumal es zwei gefüllte Socken vor meiner Tür gab und auch noch Post von meinem Pa, der mich mit Snoopy in die Geheimnisse des Lebens einweihen möchte.
Gleich gibt's Nachmittagsprobe, das kann was geben. Am 15. ist ja Konzert im Burgtor in Lübeck, da müssen wir noch ein bisschen Zeit investieren, denk ich. Aber wird schon.
Soweit erstmal von mir, wer ein aufmerksamer Leser meines Blogs ist, tut mir erstens Leid, und hat vielleicht zweitens bemerkt, dass hiermit die größte Post-Dichte aller Zeiten erreicht wurde. Na gut, wenig ruhmreich.Bis zum nächsten Mal!
K

4 Kommentare:

Der Be hat gesagt…

Ich denke, ích als einziger wirklicher Stammleser kann sagen, dass ich keineswegs enttäuscht bin, sondern die Begeisterung ganz klar überwiegt. Ich hoffe mein Nasenhaar Bild schafft es in die Ausstellung.
Sonst schick ich dir das vom Lebkuchenstand zu. Kostet allerdings...

P.s: Tu bitte nicht so als würde in eurem Softerotikfilm à la "Schulmädchenreport" sonderlich viel Dialog vorkommen!

die Karen hat gesagt…

mal ganz langsam mit den jungen pferden benni, ich möchte mich zwar nicht in den vordergrund drängen...aber wer hat das Bild denn nun wirklich gemacht? immer schön ehrlich sein, ne!

Der Be hat gesagt…

Recht am eigenen Bild oder was? Auf die juristische Auseinandersetzung bin ich ja mal gespannt.
Ich behaupte ,dass ich das mit einem Stativ und Selbstauslöser gezaubert habe + (Vorsicht Totschlagargument) my cam...

Kristoffer hat gesagt…

Der Prof hat gesagt, die Schärfeebene wäre zu klein und das Nasenhaar nicht zu sehen. Sonst hättest Du gute Chancen gehabt. Was die rechtliche Lage angeht, werde ich mich informieren, aber sonst nehme ich auch eine Klage in kauf.