Dienstag, 4. Dezember 2007

Köln also...

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er einen heben. Macht man dann ja auch so. Das muss ja auch nicht zwangsweise dazu führen, dass man vom eigentlichen Plan, die Nikon Solutions Expo zu besuchen abgebracht wird. Aber manchmal passiert sowas eben, was auf der einen Seite schade ist, aber mir auf der anderen Seite zwei lustige Abende in Köln mit Benni und Freunden beschert hat. Und immerhin am Freitag haben wir ja was von der Foto-Messe gesehen. Benni wollte ja eh nur Kaffee trinken und Models gucken, da war's wohl auszuhalten, dass aus dem Kaffee 'ne Wurst plus Brötchen wurde. Nach der Messe ging's dann erstmal einkaufen, damit wir gestärkt mit Nudeln à la Bollo in den Abend starten konnten. Silberschweinparty ging dann insgesamt etwas länger, was eben dazu führte, dass wir den Samstag zu großen Teilen verpennt haben. Die Messe ging auch nur bis 17:00 Uhr, hätte sich nicht mehr gelohnt. Dafür sind wir nach einem opulenten Frühstück mit viel Ei zu einem Freund von Benni um uns gegenseitig zu bestätigen, dass wir nicht genug gepennt haben. Aber trotzdem ging's noch mit Steffen und Karen zum Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz. Außerdem zum CuLux - Die Wasabi-Mayo ist übrigens sehr zu empfehlen! Vielleicht war's auch genau diese Zaubersoße, die Benni ("Ich kann aber nicht kickern") und mir nachher zum historischen Sieg gegen die gealterten Lokalmatadore am Kicker in einer grünen Bar verhalf. Wie die genau hieß, weiß ich allerdings nicht mehr. Dafür ist mir der Rose Club im Kopf geblieben... mehr oder weniger positiv. Auch die Karaoke-Bar hinterließ einen bleibenden Eindruck. Erstaunliche Ereignisse. Den krönenden Abschluss brachte dann eine gute Stunde Videotelefonie mit Toby, the man in der er uns, wenn auch sehr zögerlich, seine USA-Unterkunft gezeigt hat. Das ganze erinnerte etwas an Blair Witch Project und so oft wie die Kamera offenbar runtergefallen ist, kann er eigentlich nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein. Am Sonntag hab ich dann den halben Tag im Zug zurück nach Lübeck verbracht. Ließ sich aber dank Video-Podcasts ganz gut aushalten. Und jetzt sitz ich wieder hier in meinem Alltag, der mittlerweile recht wenige Vorlesungen beinhaltet. Mein Mitbewohner lässt gerade ordentlich was anbrennen, riecht super.
Da mach ich doch lieber kalten Toast mit Ketschup.

1 Kommentar:

Der Be hat gesagt…

Das ich das noch erleben darf. Er macht einen Post.Mir kommen die Tränen. Schöne Fotos auch

Silberschwein, Silberschwein, ein Silberschwein macht was ein Silberschwein macht.